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Wir wünschen uns, dass jeder, der zu uns kommt ZEIT FÜR SICH findet und freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen.

DANTIEN Kurskalender

 Unser Dantien Kurskalender als PDF downloaden

 

 

 

Kurs Wochenplan

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag
08.30 - 10.00 Uhr   Luna Yoga Morgenkurs
     
     
17.30 - 19.00 Uhr    Tai Ki Kung
     
19.00 - 20.30 Uhr   Lungen Qigong
9.30 - 10.30 Uhr   Pilates
     
10.30 - 11.30 Uhr   Wirbelsäulengymnastik
     
16.15 - 17.45 Uhr   Lu Jong - tibetisches Heilyoga
     
18.00 - 19.00 Uhr   Die Pilatessinnen
     
19.00 - 20.30 Uhr   Hatha Yoga Flow
08.30 - 09.30 Uhr   Die Macht des Atmens
     
10.00 - 11.00 Uhr   Gesundheitsgymnastik
     
16.00 - 17.15 Uhr   Luna Yoga für Schwangere
     
17.30 - 19.00 Uhr   Luna Yoga Frühabendkurs
     
19.10 - 20.40 Uhr    Luna Yoga Abendkurs

 

09.00 - 10.00 Uhr   Gesundheitsgymnastik
     
10.00 - 11.30 Uhr   Hatha Yoga Flow
     
     
     
17.30 - 19.00 Uhr   Muskel- und Knochen Qigong
     
19.00 - 20.30 Uhr   Luna Yoga - Donnerstag Abend
12.30 - 13.30 Uhr   Qi-gong mit Su-jen
     
16.30 - 18.00 Uhr   Luna Yoga - Freitag Nachmittag
     
18.30 - 20.00 Uhr   Luna Yoga - Freitag Abend
09.00 - 19.00 Uhr   Vorträge und Workshops
09.00 - 19.00 Uhr   Vorträge und Workshops

Kurse Vorschau

  • All
  • Atempädagogik
  • Gesundheitsgymnastik
  • Hatha Yoga Flow
  • Lu Jong
  • Luna Yoga
  • Pilates
  • Qigong
  • Tai Ki Kung
  • Wirbelsäulengymnastik
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  • Dienstag / Uhrzeit: 19.00 - 20.30 Uhr / Datum: 5.September 2017 - 30.Jänner 2018 / Kursbetrag: € 155.-/135.-* (10er Blöcke) € 80.-/70.-* (5er Blöcke) / Schnupperstunde: € 12.- / Einzelstunde: € 17.-/15.-* / Kursfrei am: 26.12.2017, 2.1.2018 / Kursleiterin: Frau Gobi Drab / *Ermäßigung für SchülerInnen, Studierende, Alleinerziehende, Arbeitssuchende
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    • Hatha Yoga Flow
  •       Mittwoch / Uhrzeit:   8.30 - 9.30 Uhr / Datum:   4.Oktober 2017 - 31.Jänner 2018 / Kursbetrag:   €210.-/Kurs (14 Einheiten)  / Kursfrei am:   25.10.17., 1.11.17., 20.12.17., 27.12.17., 3.1.2018 / Kursleiterin:   Frau Gunda Hofmann /  
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    • Atempädagogik
  • Herbstkurs     Mittwoch / Uhrzeit:   10.00 - 11.00 Uhr / Datum:   20.September 2017 - 13.Dezember 2017 / Kursbetrag:   € 110,- für 12 Termine / Kursfrei am:   1.11.17,  / Kursleiterin:   Frau Christine Baldt /  
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    • Gesundheitsgymnastik
  • Herbstkurs     Donnerstag / Uhrzeit:   09.00 - 10.00 Uhr / Datum:   21.September 2017 - 14.Dezember 2017 / Kursbetrag:   € 110,- für 12 Termine / Kursfrei am:   26.10.17,  / Kursleiterin:   Frau Christine Baldt /  
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    • Gesundheitsgymnastik
  • Herbstkurs     Freitag / Uhrzeit:   12.30 - 13.30 Uhr / Datum:   6.Oktober 2017 - 22.Dezember 2017 / Kursbetrag:   € 180,-/ Kurs (12 Einheiten) / Kursfrei am:   --- / Kursleiterin:   Frau Su-Jen Wu /  
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    • Qigong
  • Donnerstag / Uhrzeit: 10.00 - 11.30 Uhr / Datum: 7.September 2017 - 1.Februar 2018 / Kursbetrag: € 155.-/135.-* (10er Blöcke) € 80.-/70.-* (5er Blöcke) / Schnupperstunde: € 12.- / Einzelstunde: € 17.-/15.-* / Kursfrei am: 26.10., 2.11., 21.12., 28.12.2017, 4.1.2018 / Kursleiterin: Frau Gobi Drab / *Ermäßigung für SchülerInnen, Studierende, Alleinerziehende, Arbeitssuchende
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    • Hatha Yoga Flow
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Allgemeine Informationen über unsere Kurse im Dantien ....

  • Medizinisches Qigong
  • Luna Yoga
  • Hatha Yoga Flow
  • Qi-gong mit Su-jen
  • Pilates
  • Lu Jong - tibetisches Heilyoga
  • Die Macht des Atmens
  • Tai Ki Kung

Medizinisches Qigong

......im Chinesischen Daoyin Yangsheng Gong genannt. ...

ist ein medizinisch orientierter Qigong Methodenzyklus, entwickelt von Prof. Zhang Guangde, der zur Prävention, Therapie und Rehabilitation von vor allem chronischen Erkrankungen beiträgt. Dieser Zyklus basiert sowohl auf den Grundprinzipien der traditionellen chinesischen Medizin (Yin/Yang Prinzip, 5 Elemente Lehre, Meridiansystem, Organlehre) als auch auf der westl. Medizin.

Prof. Zhang Guangde entwickelte dieses System aufgrund eigener Betroffenheit durch schwere Erkrankung. Er verband systhematisch sein Wissen über die traditionell chinesische Medizin und über gesunderhaltene Übungen mit den moderenen Theorien über Krankheiten.
In China ist diese Methode vom Gesundheisministerium offiziell anerkannt.
In Österreich kann man diese Qigong-Methode exklusiv bei Dr. Xiaoqiu Li, 7. Dan Wushu - Meister, einem direkten Schüler von Prof. Zhang Guangde, studieren.

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LUNA YOGA®

.....mit Gyöngyi Hajdu und Elisabeth Ulbel


Luna Yoga verbindet traditionelles Yoga mit Erkenntnissen moderner Körpertherapien und medizinischen Forschungen. Bei der Entwicklung des Luna Yoga spielte die Wiederentdeckung des uralten Frauenheilwissens - wie Übungen auf den Hormonhaushalt wirken - eine wesentliche Rolle.

Luna Yoga beinhaltet Yogahaltungen, Spür- und Atemübungen, Bewegungsabfolgen, kraftvolle Tänze, Entspannungen und Meditationen. Die Art und Weise des Luna Yoga Übens regt die Selbstheilungskräfte an und unterstützt in allen Lebensphasen und Zyklen die Gesundheit der Frau.

Luna Yoga fördert schöpferische Fähigkeiten und erneuert die tägliche Lebensfreude.

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HATHA YOGA FLOW

.....mit Gobi Drab

Hatha Flow Yoga ist ein sanfter, aber doch auch herausfordernder Yogastil. Asanas (Körperhaltungen) und Sonnengrüße (fließende Bewegungssequenzen) kräftigen und dehnen die Muskulatur. Die bewusste Verbindung von Bewegungen mit der Atmung verankern den Geist im Hier und Jetzt. Das Körpergefühl und die Körperwahrnehmung verbessern sich, Entspannung, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit dürfen mehr Raum im Körper einnehmen.

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Qigong

.....mit Su-jen Wu

Qi-gong ist eine alte chinesische Atem- und Bewegungsheilkunst. Qi-gong verbessert den Energiefluss und löst Spannungen
 (hilft zum Beispiel bei Übermüdung, Depressionen, Rückenproblemen, Kopf- und Nackenschmerzen, Augenproblemen, 
Bluthochdruck, verschiedenen chronischen Krankheiten, usw.).


Qi-gong kräftigt die allgemeine körperliche Funktionsfähigkeit und steigert die Abwehrkräfte. Ein verfeinertes Körpergefühl erhöht die Lebensqualität!

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Pilates

....mit Judith Salletmayr

Pilates ist ein sanftes Ganzkörpertraining, das die bewusste Wahrnehmung des 
Körpers schult. Joseph H. Pilates legte besonderen Wert darauf, die Verbindung zwischen Geist und Körper herzustellen, indem er bei jeder Übung Atmung und Visualisierung nutzte. Es werden vor allem werden die tief liegenden Bauchmuskeln, die Beckenbodenmuskulatur und die kleinen Stabilisierungsmuskeln rund um die Wirbelsäule trainiert. Bei der Bauchmuskulatur werden die vertikal, horizontal und diagonal verlaufenden Muskeln angesprochen, die das Becken aufrichten und für eine gute Haltung sorgen. Zusammen mit den Rückenmuskeln bilden sie eine Art Rumpfmuskelkorsett, das dem Rücken Stabilität verleiht und ihn vor Überlastungen schützt. Unter Beckenboden versteht man den Bereich des Körpers, der die knöcherne Beckenöffnung auskleidet. Er erstreckt sich zwischen Schambein, Steißbein sowie den beiden Sitzbeinhöckern und schließt das Becken nach unten ab. Er hat nicht nur eine tragende Rolle in unserem Leben, sondern ist auch mitverantwortlich für unser Wohlbefinden, unsere Körperhaltung und somit für unser gesamtes Erscheinungsbild !

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LU JONG

........... tibetisches Heilyoga mit Carina Vetchy

Lu Jong ist eine sehr alte tibetische Bewegungslehre, die ursprünglich von Eremiten und Mönchen bereits vor etwa 8000 Jahren in den Bergen Tibets ausgeübt wurde, um körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten.

Lu Jong besteht aus einfachen, fließenden Bewegungen, die sehr leicht zu erlernen und für alle Altersgruppen geeignet sind. Egal, ob sie beweglich oder sportlich sind, diese Übungen können unabhängig von den körperlichen Möglichkeiten praktiziert werden. Darüber hinaus haben sie eine hohe regulative Wirkung auf Körper und Geist, auf die Beweglichkeit der Wirbelsäule und Muskulatur.

Die Kombination aus Bewegung, Position und Atmung öffnet sanft die Körperkanäle, löst Blockaden und ermöglicht eine Steigerung unserer Energie.

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DIE MACHT DES ATMENS
     Ruhe & Kraft durch Atem & Bewegung

......mit Gunda Hofmann

Atem ist unser natürlichstes Lebenselixier. Der Atem richtet sich nach allem, was wir tun. Er ist der Seismograph unseres Lebens.

Der Mensch ist heutzutage vielfältigen Anforderungen und Stress ausgesetzt, dadurch kommt er und sein natürlicher Atemrhythmus oft aus dem Gleichgewicht.

Lernen Sie bei einfachen, wirkungsvollen Bewegungen im Sitzen, Stehen und Liegen Ihren Atem als persönliche Kraftquelle kennen und kommen Sie wieder in Ihre Mitte.

Atempädagogik ist eine Form des Achtsamkeitstrainings und fördert ein starkes Selbstbewusstsein, körperliche Beweglichkeit und verleiht neue innere Kraft. Stärken Sie Ihren Körper und Ihren Geist, spüren Sie Ihre Lebenskraft und Lebensfreude. 

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Tai Ki Kung

.......mit Paul Wenninger



Tai Ki Kung / San Feng ist ein einzigartiger, wenig bekannter Tai Chi Stil aus Süd China.
Die Grundpraxis dieses Stils besteht aus zwei Formen: der Vater- und der Mutterform.

Die Vaterform besteht aus zwei Teilen, den „neun kleinen Himmeln“, die sich auf alle Gelenke konzentrieren, die wichtige energetische Zentren im Körper sind, und den „neun Palästen“, der Arbeit an der Atmung, dem Gleichgewicht und dem Prinzip der Verwurzelung. 

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