Dienstag 09.30 - 10.30 Uhr

 Kurstitel  

Pilates am Dienstag Vormittag

Winterkurs

Uhrzeit:   Dienstag 09.30 - 10.30 Uhr
Datum:   9.Jänner 2018 - 27.März 2018
Kursbetrag:   € 110.- ( für 11 Termine)
Einzelstunde:    € 12.-
Kursfrei am:   6.2.2018
Kursleiterin:   Frau Judith Salletmayr

 

 Kurstitel  

Pilates am Dienstag Vormittag

Frühlingskurs

Uhrzeit:   Dienstag 09.30 - 10.30 Uhr
Datum:   10.April 2018 - 3.Juli 2018
Kursbetrag:   € 110.- ( für 11 Termine)
Einzelstunde:    € 12.-
Kursfrei am:   1.5., 12.6.2018
Kursleiterin:   Frau Judith Salletmayr

 

 Kurstitel  

Pilates am Dienstag Vormittag

Herbstkurs

Uhrzeit:   Dienstag 09.30 - 10.30 Uhr
Datum:   ab September 2018
Kursbetrag:   € xx.- ( für xx Termine)
Einzelstunde:    nach Rückfrage
Kursfrei am:   ---
Kursleiterin:   Frau Judith Salletmayr

Pilates ist eine Trainingsmethode für den ganzen Körper, die die Muskulatur ausbalanciert, das heißt kräftigt und dehnt. Weiters bewirken die Übungen eine Aufrichtung der Wirbelsäule und verbessern somit auch die Haltung. Besonderes Augenmerk wird bei Pilates auf die Körpermitte gelegt, die „Powerhouse“ genannt wird und die für unsere Bewegungsorganisation sehr wichtig ist.

Pilatesübungen werden konzentriert und präzise ausgeführt, das Programm ist dabei sehr abwechslungsreich und fordert Körper und Geist gleichermaßen. Auch der Bewegungsfluss und die Atmung spielen eine wichtige Rolle und machen Pilates zu einem einzigartigen Training.

Das Pilatestraining ist für alle Altersgruppen offen, sowie für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet.

 

Judith Salletmayr

  Kursleiterin:   Frau Judith Salletmayr
Telefon:   +43 676 7800239
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web:   ---
Kursort:  

DANTIEN, Praterstraße 17 im 2.Hof rechts, 1020 Wien

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Kurs Wochenplan

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag
08.30 - 10.00 Uhr   Luna Yoga - Montag Morgenkurs
     
     
17.30 - 19.00 Uhr     
     
19.00 - 20.30 Uhr   Herz Qigong
9.30 - 10.30 Uhr   Pilates - Dienstag Vormittag
     
10.30 - 11.30 Uhr   Wirbelsäulengymnastik
     
     
16.15 - 17.45 Uhr   Lu Jong - tibetisches Heilyoga
     
18.00 - 19.00 Uhr   Die Pilatessinnen
     
19.00 - 20.30 Uhr   Hatha Yoga Flow - Dienstag Abend
10.00 - 11.00 Uhr   Gesundheitsgymnastik Mittwoch
     
     
16.15 - 17.15 Uhr   Luna Yoga für Schwangere
     
17.30 - 19.00 Uhr   Luna Yoga - Mittwoch Frühabendkurs
     
19.10 - 20.40 Uhr    Luna Yoga - Mittwoch Abendkurs

 

09.00 - 10.00 Uhr   Gesundheitsgymnastik Donnerstag
     
10.00 - 11.30 Uhr    
     
     
16.00 - 17.15 Uhr   Die Macht des Atems
     
17.30 - 19.00 Uhr   Leber Qigong
     
19.00 - 20.30 Uhr   Luna Yoga - Donnerstag Abendkurs
09.00 - 10.30 Uhr   Luna Yoga - Freitag Morgenkurs
     
12.30 - 13.30 Uhr   Qi-gong mit Su-jen
     
     
16.30 - 18.00 Uhr   Luna Yoga - Freitag Nachmittag
     
18.00 - 19:30 Uhr   Hatha Yoga Flow - Freitag Abend
09.00 - 19.00 Uhr   Vorträge und Workshops
09.00 - 19.00 Uhr   Vorträge und Workshops

Kurse Vorschau

  • All
  • Atempädagogik
  • Gesundheitsgymnastik
  • Hatha Yoga Flow
  • Lu Jong
  • Luna Yoga
  • Medizinisches Qigong
  • Pilates
  • Qigong
  • Qi Gong Mit Su Jen
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Default
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Allgemeine Informationen über unsere Kurse im Dantien ....

  • Medizinisches Qigong
  • Luna Yoga
  • Hatha Yoga Flow
  • Qi-gong mit Su-jen
  • Pilates
  • Lu Jong - tibetisches Heilyoga
  • Die Macht des Atems

Medizinisches Qigong

......im Chinesischen Daoyin Yangsheng Gong genannt. ...

ist ein medizinisch orientierter Qigong Methodenzyklus, entwickelt von Prof. Zhang Guangde, der zur Prävention, Therapie und Rehabilitation von vor allem chronischen Erkrankungen beiträgt. Dieser Zyklus basiert sowohl auf den Grundprinzipien der traditionellen chinesischen Medizin (Yin/Yang Prinzip, 5 Elemente Lehre, Meridiansystem, Organlehre) als auch auf der westl. Medizin.

Prof. Zhang Guangde entwickelte dieses System aufgrund eigener Betroffenheit durch schwere Erkrankung. Er verband systhematisch sein Wissen über die traditionell chinesische Medizin und über gesunderhaltene Übungen mit den moderenen Theorien über Krankheiten.
In China ist diese Methode vom Gesundheisministerium offiziell anerkannt.
In Österreich kann man diese Qigong-Methode exklusiv bei Dr. Xiaoqiu Li, 7. Dan Wushu - Meister, einem direkten Schüler von Prof. Zhang Guangde, studieren.

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LUNA YOGA®

.....mit Gyöngyi Hajdu und Elisabeth Ulbel


Luna Yoga verbindet traditionelles Yoga mit Erkenntnissen moderner Körpertherapien und medizinischen Forschungen. Bei der Entwicklung des Luna Yoga spielte die Wiederentdeckung des uralten Frauenheilwissens - wie Übungen auf den Hormonhaushalt wirken - eine wesentliche Rolle.

Luna Yoga beinhaltet Yogahaltungen, Spür- und Atemübungen, Bewegungsabfolgen, kraftvolle Tänze, Entspannungen und Meditationen. Die Art und Weise des Luna Yoga Übens regt die Selbstheilungskräfte an und unterstützt in allen Lebensphasen und Zyklen die Gesundheit der Frau.

Luna Yoga fördert schöpferische Fähigkeiten und erneuert die tägliche Lebensfreude.

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HATHA YOGA FLOW

.....mit Gobi Drab

Hatha Flow Yoga ist ein sanfter, aber doch auch herausfordernder Yogastil. Asanas (Körperhaltungen) und Sonnengrüße (fließende Bewegungssequenzen) kräftigen und dehnen die Muskulatur. Die bewusste Verbindung von Bewegungen mit der Atmung verankern den Geist im Hier und Jetzt. Das Körpergefühl und die Körperwahrnehmung verbessern sich, Entspannung, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit dürfen mehr Raum im Körper einnehmen.

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Qigong

.....mit Su-jen Wu

Qi-gong ist einer der ältesten Therapieformen der TCM (Traditionel Chinese Medicine). Es ist eine Atem- und Bewegungsheilmethode

„Körperhaltungs- und Bewegungsübungen“, „Atemübungen“ und „geistige Übungen“ spielen dabei eine wesentliche Rolle. Der selbst erzeugte Qi-Fluss (ohne Einwirkung von außen- also ohne Nadeln und Arzneimitteln) dient als Schutz vor- oder auch Heilung von Krankheiten.

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Pilates

....mit Judith Salletmayr

Pilates ist ein sanftes Ganzkörpertraining, das die bewusste Wahrnehmung des 
Körpers schult. Joseph H. Pilates legte besonderen Wert darauf, die Verbindung zwischen Geist und Körper herzustellen, indem er bei jeder Übung Atmung und Visualisierung nutzte. Es werden vor allem werden die tief liegenden Bauchmuskeln, die Beckenbodenmuskulatur und die kleinen Stabilisierungsmuskeln rund um die Wirbelsäule trainiert. Bei der Bauchmuskulatur werden die vertikal, horizontal und diagonal verlaufenden Muskeln angesprochen, die das Becken aufrichten und für eine gute Haltung sorgen. Zusammen mit den Rückenmuskeln bilden sie eine Art Rumpfmuskelkorsett, das dem Rücken Stabilität verleiht und ihn vor Überlastungen schützt. Unter Beckenboden versteht man den Bereich des Körpers, der die knöcherne Beckenöffnung auskleidet. Er erstreckt sich zwischen Schambein, Steißbein sowie den beiden Sitzbeinhöckern und schließt das Becken nach unten ab. Er hat nicht nur eine tragende Rolle in unserem Leben, sondern ist auch mitverantwortlich für unser Wohlbefinden, unsere Körperhaltung und somit für unser gesamtes Erscheinungsbild !

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LU JONG

........... tibetisches Heilyoga mit Carina Vetchy

Lu Jong ist eine sehr alte tibetische Bewegungslehre, die ursprünglich von Eremiten und Mönchen bereits vor etwa 8000 Jahren in den Bergen Tibets ausgeübt wurde, um körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten.

Lu Jong besteht aus einfachen, fließenden Bewegungen, die sehr leicht zu erlernen und für alle Altersgruppen geeignet sind. Egal, ob sie beweglich oder sportlich sind, diese Übungen können unabhängig von den körperlichen Möglichkeiten praktiziert werden. Darüber hinaus haben sie eine hohe regulative Wirkung auf Körper und Geist, auf die Beweglichkeit der Wirbelsäule und Muskulatur.

Die Kombination aus Bewegung, Position und Atmung öffnet sanft die Körperkanäle, löst Blockaden und ermöglicht eine Steigerung unserer Energie.

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DIE MACHT DES ATEMS
     Ruhe & Kraft durch Atem & Bewegung

......mit Gunda Hofmann

Atem ist unser natürlichstes Lebenselixier. Der Atem richtet sich nach allem, was wir tun. Er ist der Seismograph unseres Lebens.

Der Mensch ist heutzutage vielfältigen Anforderungen und Stress ausgesetzt, dadurch kommt er und sein natürlicher Atemrhythmus oft aus dem Gleichgewicht.

Lernen Sie bei einfachen, wirkungsvollen Bewegungen im Sitzen, Stehen und Liegen Ihren Atem als persönliche Kraftquelle kennen und kommen Sie wieder in Ihre Mitte.

Atempädagogik ist eine Form des Achtsamkeitstrainings und fördert ein starkes Selbstbewusstsein, körperliche Beweglichkeit und verleiht neue innere Kraft. Stärken Sie Ihren Körper und Ihren Geist, spüren Sie Ihre Lebenskraft und Lebensfreude. 

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