05
Jun
2020

Luna Yoga Freitag Morgen

05-06-2020 09:00 -10:30
€45.00
Luna Yoga Freitag Morgen

Luna Yoga - wöchentliches Training mit Ingelore Klein und Margit Kamptner

9.00 - 10.30 Uhr von 5.6.2020 - 26.6.2020

Lebendig frisches Gestalten der Luna Yoga Übungen am Freitag morgen weckt schöne Kräfte in Dir.
In Drehungen, Dehnungen, dynamischen Abfolgen, Atemkoordinierten Bewegungen, spürenden und kräftigenden Übungen entfalten sich Geschmeidigkeit und Stärke.

Du entspannst Deinen Geist und er wird besänftigt. Dein Seelenleben erquickt sich. Die aufgebaute Energie von Harmonie und Heiterkeit trägst Du in die Welt hinaus.

Die Kurseinheiten werden jeweils von Margit Kamptner und Ingelore Klein abwechselnd gestaltet.

 

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

05
Jun
2020

Luna Yoga Freitag Nachmittag

05-06-2020 16:30 -18:00
€60.00
Luna Yoga Freitag Nachmittag

Luna Yoga - wöchentliches Training mit Elisabeth Ulbel

16.30 - 18.00 Uhr von 5.6.2020 - 3.7.2020

Mit Luna Yoga begibst Du Dich auf eine wundervolle Reise zu Dir selbst.
 
Einfache, sanfte Bewegungen führen zu Ruhe und Wohlbefinden. Der Atem wird tiefer.
Freude an der Beweglichkeit und Lebendigkeit sind deutlich spürbar.

 

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

08
Jun
2020

Luna Yoga Montag Morgen

08-06-2020 08:30 -10:00
€45.00
Luna Yoga Montag Morgen

Luna Yoga - wöchentliches Training mit Gyöngyi Hajdu

Yogazeit am Montag
8.30 - 10.00 Uhr von 8.6.2020 - 22.6.2020

Nimm Zeit für dich selbst und tauche ein in die Luna Yoga Welt. Erforsche sanfte Spür- und reinigende Atemübungen, stabilisierende Yogahaltungen und stärkende Bewegungssequenzen aus dem Luna Yoga Schatz. Genieße eine Entspannungsreise. Lass Dich auf eine Meditation ein. Empfinde dich in deinem eigenen Körper neu zu Hause. Pflege die Freundinnenschaft mit dir selbst.

Das Luna Yoga Üben in der Frische des Montag Morgens stimmt freudig und schwungvoll auf die Woche ein, weckt zart den Körper und kräftigt ihn.

 

20
Jul
2020

Luna Yoga sommerfrisch

20-07-2020 07:00 -08:30
€75.00
Luna Yoga sommerfrisch

Luna Yoga - tägliches Training mit Gyöngyi Hajdu

Luna Yoga sommerfrisch
täglich von 7.00 - 8.30 von 20.7.2020 - 24.7.2020

Das Luna Yoga Üben an fünf Sommermorgen weckt zart den Körper und belebt ihn mit frischer Energie. Der Geist wird wach und zentriert für den ganzen Tag. Durch das regelmäßige Üben wird der Körper Tag für Tag kraftvoller und geschmeidiger. Freude breitet sich aus.

 

Allgemeine Informationen über unsere Kurse im Dantien ....

  • Medizinisches Qigong
  • Luna Yoga
  • Hatha Yoga Flow
  • Pilates
  • Lu Jong - tibetische Bewegungslehre
  • Xi Sui Jing Qi Gong
  • Hatha Yoga
  • Ashtanga Yoga

Medizinisches Qigong

......im Chinesischen Daoyin Yangsheng Gong genannt. ...

ist ein medizinisch orientierter Qigong Methodenzyklus, entwickelt von Prof. Zhang Guangde, der zur Prävention, Therapie und Rehabilitation von vor allem chronischen Erkrankungen beiträgt. Dieser Zyklus basiert sowohl auf den Grundprinzipien der traditionellen chinesischen Medizin (Yin/Yang Prinzip, 5 Elemente Lehre, Meridiansystem, Organlehre) als auch auf der westl. Medizin.

Prof. Zhang Guangde entwickelte dieses System aufgrund eigener Betroffenheit durch schwere Erkrankung. Er verband systhematisch sein Wissen über die traditionell chinesische Medizin und über gesunderhaltene Übungen mit den moderenen Theorien über Krankheiten.
In China ist diese Methode vom Gesundheisministerium offiziell anerkannt.
In Österreich kann man diese Qigong-Methode exklusiv bei Dr. Xiaoqiu Li, 7. Dan Wushu - Meister, einem direkten Schüler von Prof. Zhang Guangde, studieren.

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LUNA YOGA®

.....mit Gyöngyi Hajdu und Elisabeth Ulbel


Luna Yoga verbindet traditionelles Yoga mit Erkenntnissen moderner Körpertherapien und medizinischen Forschungen. Bei der Entwicklung des Luna Yoga spielte die Wiederentdeckung des uralten Frauenheilwissens - wie Übungen auf den Hormonhaushalt wirken - eine wesentliche Rolle.

Luna Yoga beinhaltet Yogahaltungen, Spür- und Atemübungen, Bewegungsabfolgen, kraftvolle Tänze, Entspannungen und Meditationen. Die Art und Weise des Luna Yoga Übens regt die Selbstheilungskräfte an und unterstützt in allen Lebensphasen und Zyklen die Gesundheit der Frau.

Luna Yoga fördert schöpferische Fähigkeiten und erneuert die tägliche Lebensfreude.

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HATHA YOGA FLOW

.....mit Gobi Drab

Hatha Flow Yoga ist ein sanfter, aber doch auch herausfordernder Yogastil. Asanas (Körperhaltungen) und Sonnengrüße (fließende Bewegungssequenzen) kräftigen und dehnen die Muskulatur. Die bewusste Verbindung von Bewegungen mit der Atmung verankern den Geist im Hier und Jetzt. Das Körpergefühl und die Körperwahrnehmung verbessern sich, Entspannung, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit dürfen mehr Raum im Körper einnehmen.

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Pilates

....mit Judith Salletmayr und den "Pilatessinnen"

Pilates ist ein sanftes Ganzkörpertraining, das die bewusste Wahrnehmung des 
Körpers schult. Joseph H. Pilates legte besonderen Wert darauf, die Verbindung zwischen Geist und Körper herzustellen, indem er bei jeder Übung Atmung und Visualisierung nutzte. Es werden vor allem werden die tief liegenden Bauchmuskeln, die Beckenbodenmuskulatur und die kleinen Stabilisierungsmuskeln rund um die Wirbelsäule trainiert. Bei der Bauchmuskulatur werden die vertikal, horizontal und diagonal verlaufenden Muskeln angesprochen, die das Becken aufrichten und für eine gute Haltung sorgen. Zusammen mit den Rückenmuskeln bilden sie eine Art Rumpfmuskelkorsett, das dem Rücken Stabilität verleiht und ihn vor Überlastungen schützt. Unter Beckenboden versteht man den Bereich des Körpers, der die knöcherne Beckenöffnung auskleidet. Er erstreckt sich zwischen Schambein, Steißbein sowie den beiden Sitzbeinhöckern und schließt das Becken nach unten ab. Er hat nicht nur eine tragende Rolle in unserem Leben, sondern ist auch mitverantwortlich für unser Wohlbefinden, unsere Körperhaltung und somit für unser gesamtes Erscheinungsbild !

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LU JONG

........... tibetische Bewegungslehre mit Carina Vetchy

Lu Jong ist eine sehr alte tibetische Bewegungslehre, die ursprünglich von Eremiten und Mönchen bereits vor etwa 8000 Jahren in den Bergen Tibets ausgeübt wurde, um körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten.

Lu Jong besteht aus einfachen, fließenden Bewegungen, die sehr leicht zu erlernen und für alle Altersgruppen geeignet sind. Egal, ob sie beweglich oder sportlich sind, diese Übungen können unabhängig von den körperlichen Möglichkeiten praktiziert werden. Darüber hinaus haben sie eine hohe regulative Wirkung auf Körper und Geist, auf die Beweglichkeit der Wirbelsäule und Muskulatur.

Die Kombination aus Bewegung, Position und Atmung öffnet sanft die Körperkanäle, löst Blockaden und ermöglicht eine Steigerung unserer Energie.

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 Xi Sui Jing Qi Gong

.... mit Georg Vetchy - Shi Yan Fu

Xi Sui Jing Qi Gong ist eine innere Form des Qi Gong. Es besteht aus 12 Einzelübungen, welche in sitzender Haltung ausgeführt werden und je nach Fortschritt des Praktizierenden, 7 bis 49 mal wiederholt werden. Es soll dabei Atem Qi zu starker innerer Energie (Gong) umgewandelt werden. Man lernt den Energiefluss spüren und kann so sein Qi harmonisieren, was zu inneren Ruhe und einem ruhigen Gedankenfluss führt. 

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HATHA YOGA

.....mit Christian Strasser, MA

In dieser offenen Klasse sind Anfänger und Quereinsteiger jederzeit herzlich willkommen! 

Wir üben gemeinsam in einer Synthese verschiedener Varianten des Yoga. Dabei kommen neben traditionellen Asanas (Körperstellungen) und Pranayamas (Atemübungen) auch die yogischen Mudras (Siegel) und Bandhas (Verschlüsse) zum Einsatz, wodurch eine heilsame Regulierung der psychosomatischen Energien in Gang gesetzt und die Lebenskraft (Prana) geweckt wird. Das uralte Wissen des archaischen Yoga wird dabei im Einklang mit modernen Erkenntnissen der Physiologie unterrichtet.

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ASHTANGA YOGA

.....mit Friederike Kluger-Bednarik

Ashtanga Yoga mit Fokus auf Atmen und Entspannung

Mein Thema ist Gesundheit durch/ mit Yoga, in meine Stunde kommen die unterschiedlichsten Menschen, es ist eher eine Anfänger-Einsteiger-Stunde in der ich die 1.Serie (Ashtanga) jeweils auf  die Gruppe abgestimmt modifiziere.

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