Sommerprogramm

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  • 08 / August
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Kurs Wochenplan

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
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  • Sonntag
08.30 - 10.00 Uhr   Luna Yoga Morgenkurs
     
10.30 - 12.00 Uhr   Luna Yoga für Schwangere
     
17.30 - 19.00 Uhr    Hatha Yogaflow
     
19.00 - 20.30 Uhr   Meridian Qigong
9.30 - 10.30 Uhr   Pilates
     
10.30 - 11.30 Uhr   Wirbelsäulengymnastik
     
16.15 - 17.45 Uhr   Lu Jong - tibetisches Heilyoga
     
18.00 - 19.00 Uhr    
     
19.00 - 20.30 Uhr   HathaYogaflow
10.00 - 11.00 Uhr   Gesundheitsgymnastik
     
17.30 - 19.00 Uhr   Luna Yoga Frühabendkurs
     
19.10 - 20.40 Uhr    Luna Yoga Abendkurs

 

09.00 - 10.00 Uhr   Gesundheitsgymnastik
     
10.00 - 11.30 Uhr   Hatha Yogaflow
     
16.00 - 17.15 Uhr   Die Macht des Atems
     
17.30 - 19.00 Uhr   Nieren Qigong
     
19.00 - 20.30 Uhr   Pranayama & Meditation
12.30 - 13.30 Uhr   Qi-gong mit Su-jen
     
16.45 - 18.15 Uhr   Luna Yoga - Gelassen ins Wochenende Kurs 1
     
18.30 - 20.00 Uhr   Luna Yoga - Gelassen ins Wochenende Kurs 2
09.00 - 19.00 Uhr   Vorträge und Workshops
09.00 - 19.00 Uhr   Vorträge und Workshops

Kurse Vorschau

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  • Atempädagogik
  • Gesundheitsgymnastik
  • Hatha Yoga Flow
  • Lu Jong
  • Luna Yoga
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  • Pilates
  • Qigong
  • Wirbelsäulengymnastik
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  • Montag von 17.30 - 19.00 Uhr
 5. September 2016 - 12.Dezember 2016 Kursbetrag: siehe weiter unten (14 Termine) Einstieg jederzeit möglich  Kursleiterin: Caroline Decker
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    • Hatha Yoga Flow
  • Dienstag von 19.00 - 20.30 Uhr
 6. September 2016 - 13.Dezember 2016Kursbetrag: siehe weiter unten (14 Termine) Einstieg jederzeit möglich  Kursleiterin: Caroline Decker
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    • Hatha Yoga Flow
  • Donnerstag von 19.00 -20.30 Uhr
 7. September 2016 - 14.Dezember 2016 Kursbetrag: siehe weiter unten (13 Termine) Einstieg jederzeit möglich  Kursleiterin: Caroline Decker
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    • Meditation
  • Donnerstag 17.30 – 19.00 Uhr 22.September 2016 - 2.Februar 2017Kursbetrag: € 255.-.-/Kurs (15 Einheiten) Kursleiterin: Frau Gunda Hofmann
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    • Qigong
  • Ruhe und Kraft durch Atem und Bewegung  Donnerstag 16.00 – 17.15 Uhr  22.September 2016 - 2.Februar 2017 Kursbetrag: € 255.-.-/Kurs (15 Einheiten)  Kursleiterin: Frau Gunda Hofmann
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    • Atempädagogik
  • Montag 19.00 – 20.30 Uhr 26.September 2016 - 30.Jänner 2017Kursbetrag: € 255.-.-/Kurs (15 Einheiten) Kursleiterin: Frau Gunda Hofmann
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    • Qigong
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Events Monatsvorschau

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  • 08 / August
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Allgemeine Informationen über unsere Kurse im Dantien ....

  • Medizinisches Qigong
  • Luna Yoga
  • Hatha Yogaflow
  • Pranayama & Meditation
  • Qi-gong mit Su-jen
  • Pilates
  • Lu Jong - tibetisches Heilyoga
  • Atempädagogik

Medizinisches Qigong

......im Chinesischen Daoyin Yangsheng Gong genannt. ...

ist ein medizinisch orientierter Qigong Methodenzyklus, entwickelt von Prof. Zhang Guangde, der zur Prävention, Therapie und Rehabilitation von vor allem chronischen Erkrankungen beiträgt. Dieser Zyklus basiert sowohl auf den Grundprinzipien der traditionellen chinesischen Medizin (Yin/Yang Prinzip, 5 Elemente Lehre, Meridiansystem, Organlehre) als auch auf der westl. Medizin.

Prof. Zhang Guangde entwickelte dieses System aufgrund eigener Betroffenheit durch schwere Erkrankung. Er verband systhematisch sein Wissen über die traditionell chinesische Medizin und über gesunderhaltene Übungen mit den moderenen Theorien über Krankheiten.
In China ist diese Methode vom Gesundheisministerium offiziell anerkannt.
In Österreich kann man diese Qigong-Methode exklusiv bei Dr. Xiaoqiu Li, 7. Dan Wushu - Meister, einem direkten Schüler von Prof. Zhang Guangde, studieren.

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LUNA YOGA®

.....mit Gyöngyi Hajdu und Elisabeth Ulbel

Luna Yoga verbindet traditionelles Yoga mit Erkenntnissen moderner Körpertherapien und medizinischen Forschungen. Bei der Entwicklung des Luna Yoga spielte die Wiederentdeckung des uralten Frauenheilwissens - wie Übungen auf den Hormonhaushalt wirken - eine wesentliche Rolle.

Luna Yoga beinhaltet Yogahaltungen, Spür- und Atemübungen, Bewegungsabfolgen, kraftvolle Tänze, Entspannungen und Meditationen. Die Art und Weise des Luna Yoga Übens regt die Selbstheilungskräfte an und unterstützt in allen Lebensphasen und Zyklen die Gesundheit der Frau.

Luna Yoga fördert schöpferische Fähigkeiten und erneuert die tägliche Lebensfreude.

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HATHA YOGAFLOW

.....mit Caroline Decker

zum Yogaweg allgemein

Yoga ist ein Körper- Bewusstseins- Training, dass uns befähigen kann unseren Gedanken und Emotionsfluss zu beruhigen, und mehr zu uns Selbst zu kommen, uns Selbst bewusst zu spüren.

Die Körperübungen- Asanas- sind ein Teil, ein Mittel dieser Lehre, der unsere Gesundheit fördert und unser körperliches und energetisches Gleichgewicht herstellt.

Yoga ist eine Wissenschaft der Selbst- Erfahrung, ein Weg zu Selbstannahme, Selbstermächtigung und Selbsttranszendenz.

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PRANAYAMA & MEDITATION

.....mit Caroline Decker

zum Yogaweg allgemein

Yoga ist ein Körper- Bewusstseins- Training, dass uns befähigen kann unseren Gedanken und Emotionsfluss zu beruhigen, und mehr zu uns Selbst zu kommen, uns Selbst bewusst zu spüren.

Die Körperübungen- Asanas- sind ein Teil, ein Mittel dieser Lehre, der unsere Gesundheit fördert und unser körperliches und energetisches Gleichgewicht herstellt.

Yoga ist eine Wissenschaft der Selbst- Erfahrung, ein Weg zu Selbstannahme, Selbstermächtigung und Selbsttranszendenz.

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Qigong

.....mit Su-jen Wu

Qi-gong ist eine alte chinesische Atem- und Bewegungsheilkunst. Qi-gong verbessert den Energiefluss und löst Spannungen
 (hilft zum Beispiel bei Übermüdung, Depressionen, Rückenproblemen, Kopf- und Nackenschmerzen, Augenproblemen, 
Bluthochdruck, verschiedenen chronischen Krankheiten, usw.).


Qi-gong kräftigt die allgemeine körperliche Funktionsfähigkeit und steigert die Abwehrkräfte. Ein verfeinertes Körpergefühl erhöht die Lebensqualität!

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Pilates

....mit Judith Salletmayr

Pilates ist ein sanftes Ganzkörpertraining, das die bewusste Wahrnehmung des 
Körpers schult. Joseph H. Pilates legte besonderen Wert darauf, die Verbindung zwischen Geist und Körper herzustellen, indem er bei jeder Übung Atmung und Visualisierung nutzte. Es werden vor allem werden die tief liegenden Bauchmuskeln, die Beckenbodenmuskulatur und die kleinen Stabilisierungsmuskeln rund um die Wirbelsäule trainiert. Bei der Bauchmuskulatur werden die vertikal, horizontal und diagonal verlaufenden Muskeln angesprochen, die das Becken aufrichten und für eine gute Haltung sorgen. Zusammen mit den Rückenmuskeln bilden sie eine Art Rumpfmuskelkorsett, das dem Rücken Stabilität verleiht und ihn vor Überlastungen schützt. Unter Beckenboden versteht man den Bereich des Körpers, der die knöcherne Beckenöffnung auskleidet. Er erstreckt sich zwischen Schambein, Steißbein sowie den beiden Sitzbeinhöckern und schließt das Becken nach unten ab. Er hat nicht nur eine tragende Rolle in unserem Leben, sondern ist auch mitverantwortlich für unser Wohlbefinden, unsere Körperhaltung und somit für unser gesamtes Erscheinungsbild !

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LU JONG

........... tibetisches Heilyoga mit Carina Vetchy

Lu Jong ist eine sehr alte tibetische Bewegungslehre, die ursprünglich von Eremiten und Mönchen bereits vor etwa 8000 Jahren in den Bergen Tibets ausgeübt wurde, um körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten.

Lu Jong besteht aus einfachen, fließenden Bewegungen, die sehr leicht zu erlernen und für alle Altersgruppen geeignet sind. Egal, ob sie beweglich oder sportlich sind, diese Übungen können unabhängig von den körperlichen Möglichkeiten praktiziert werden. Darüber hinaus haben sie eine hohe regulative Wirkung auf Körper und Geist, auf die Beweglichkeit der Wirbelsäule und Muskulatur.

Die Kombination aus Bewegung, Position und Atmung öffnet sanft die Körperkanäle, löst Blockaden und ermöglicht eine Steigerung unserer Energie.

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ATME UND LEBE

......mit Gunda Hofmann

Atem ist unser natürlichstes Lebenselixier. Der Atem richtet sich nach allem, was wir tun. Er ist der Seismograph unseres Lebens.

Der Mensch ist heutzutage vielfältigen Anforderungen und Stress ausgesetzt, dadurch kommt er und sein natürlicher Atemrhythmus oft aus dem Gleichgewicht.

Lernen Sie bei einfachen, wirkungsvollen Bewegungen im Sitzen, Stehen und Liegen Ihren Atem als persönliche Kraftquelle kennen und kommen Sie wieder in Ihre Mitte.

Atempädagogik ist eine Form des Achtsamkeitstrainings und fördert ein starkes Selbstbewusstsein, körperliche Beweglichkeit und verleiht neue innere Kraft. Stärken Sie Ihren Körper und Ihren Geist, spüren Sie Ihre Lebenskraft und Lebensfreude. 

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